♦ sportlich ♦ elegant ♦ vielseitig ♦

Willkommen      News      Über uns      Collies⇒Alice    Welpen      Aufzucht     Wurfplanung     Fotogalerie      

 

Alice - McCloud's Send Me An Angel, BH

Wurftag: 24.02.2006 um 20.58 Uhr

Zuchtbuch-Nr.: DH/ZbrH COL 69438

Prüfung: 13.10.2007 BH (Begleithundprüfung)

Ausbildung: Welpenspielgruppe: Junghundestunde; Clickertraining; Unterordnung; Agility-Komplettausbildung

Züchter: Sabine u. Detlef Burow 

  
Ahnentafel/Pedigree
 
 
"Alice hat keine Zeit...", diese Aussage von Züchterin Sabine Burow scheint das Motto unserer damals 8-wöchigen Hündin zu sein und stimmt bis zum heutigen Tag. Von klein auf ist Alice damit beschäftigt, die Wohnung hübsch zu dekorieren.... Alles was sie tragen kann, findet einen neuen - ihrer Meinung nach besseren - Platz. Auch vor dem Garten macht sie nicht Halt: Die leichteren Terrassenkübel samt Blumen schmücken unser Wohnzimmer, kleine Teppichläufer und Dekokissen zieren die Beete und den Rasen.
 
   Mit 10 Wochen besucht Alice das erste Mal die Welpenspielgruppe in unserer Hundeschule. Seit Ende August 06 geht sie wöchentlich in die Junghundestunde, um alle gängigen Kommandos zu erlernen. Selbstverständlich ohne jeglichen Druck und Zwang, sondern ausschließlich durch positive Verstärkung. Alice lernt trotz ihres Übermutes gerne und spielerisch leicht. Sie is eine sehr aktive Hündin mit einem wirklich überschäumendem Temperament. Täglich gilt es die Welt aufs Neue zu entdecken. Durch ihr aufgewecktes und fröhliches Wesen verträgt sie sich mit Mensch und Tier gleichermaßen gut.
 
Es ist für uns alle jedesmal schön zu erleben, wieviel Lebensfreude "unser Glück auf 4 Pfoten" ausstrahlt und ihr Lachen zu erkennen, wenn sie frei über Felder und Wiesen rennt. Abends, wenn dieser unbeschwerte Wildfang dann tatsächlich müde ist, hat sie gegen eine Kuschelstunde mit vielen Streicheleinheiten absolut nix einzuwenden.
 
 Seit Ende 06 / Anfang 07 habe ich nach dem Lesen und Lernen einiger Lektüren angefangen zu barfen. Alice schmeckt und verträgt die Rohfütterung nicht nur hervorragend, auch ihr schönes schwarzes Fell glänzt noch intensiver. Das Gebiss ist frei von Belägen und Zahnstein. Alice hat Idealgewicht bei einer Topkondition.
 
Im Oktober 07 besteht Alice im Alter von 1½ Jahren erfolgreich die Begleithundeprüfung. Danach folgen einige Monate Fun-Gruppe in der Hundeschule, wobei Alice recht schnell allerlei Schabernack erlernt. Anfang 08 fangen wir mit Agility an, schon während der ersten Übungsstunden ist Alice mit wahrem Feuereifer und absoluter Begeisterung dabei. Schnelligkeit und Wendigkeit bringt sie mit, ihre Lernbereitschaft ist nur zu offensichtlich. Auf Turnieren werden wir beide allerdings nicht starten, da ich nur aus reiner Freude am Zusammensein und gemeinsamer Beschäftigung mit meiner Hündin diese Sportart betreibe.
 
  Unsere Wochenenden verbringen wir am liebsten frei und ungezwungen mit Ausflügen oder ausgedehnten Spaziergängen in der Natur.
Ganz nach dem Geschmack von unserem Wirbelwind Alice!
 
 
Alice's Fotogalerie
2006
 
 
 
 
 
      
 
  
 
 2007
 
   
 
   
 
 
 
 
 
  2008
 
 
 
2009 
 
 
  2010
 
  
  
2012 
 
 
 
 
  
 
 
 2013
 
 
  
 2014
 
 
 
 
 2016
 
 
2017
 
 
 2018
 
 
 

zurück

 


Susanne Abels  ♦  Hetzendorf 29  ♦  91282 Betzenstein  ♦  09244-2603287

 

 

Impressum            Datenschutzerklärung


 

©  Collies von Burg Betzenstein