♦     ♦ sportlich ♦ elegant ♦ vielseitig ♦  

 

Willkommen   Über uns   Collies ⇒ Ammely  Welpen  Aufzucht   Nachzucht   Fotoalbum   Kontakt 

 

After Midnight Blue Girl Ammely von Burg Betzenstein 

 Wurftag: 10.04.2016 um 00.20 Uhr

Zuchtbuch-Nr.: VDH-DCC11551

HD A-1, CEA/PRA/Kat-frei mit 7 Wochen

Ausbildung: Welpenspielgruppe; Junghundestunde; Unterordnung; Schnupper-Such-Kurs

Ahnentafel/Pedigree

 Ammely ist unsere blaue Lassie. 

Sie ist absolut treu und liebt uns, ihre Schwester Lucia, Mutter Celeste und Oma Alice überschwenglich. Fremden gegenüber ist sie sehr wachsam. Besuchern begegnet sie mit freundlicher Zurückhaltung. Für uns ist sie der liebste Hund auf der Welt, am liebsten möchte sie jeden Abend stundenlang gekrault und gestreichelt werden. Diese Hündin liebt Essen, sie probiert gerne einfach alles aus, was wir ihr anbieten. Und es schmeckt auch immer...

 Ihre Erziehung gestaltet sich unkompliziert und einfach. Mit Leckerli und durch ihren ausgeprägten Spieltrieb ist Ammely sehr leicht zu motivieren und erlernt im Handumdrehen Apportieren verschiedener Gegenstände sowie die gängigen Grundkommandos.

Ammely hat kräftige Knochen, einen muskulösen Körperbau und eine harmonische Hals-Rückenlinie mit einer besonders gut befiederten, langen Rute. Guter Schub aus der Hinterhand und ein raumgreifender Schritt sind immer wieder zu beobachten. Ein wirklich edler Kopf mit einer schönen Maske oberhalb der gut gesetzten Augen sowie hochgetragene Naturkippohren verleihen dieser Hündin einen wunderschönen, aufmerksamen und intelligenten Ausdruck.

Es ist erst nicht geplant, neben Lucia noch einen zweiten Welpen aus dieser einmaligen Verbindung zu behalten. Doch Ammely entwickelt sich so positiv, dass wir einfach nicht anders konnten, als sie auch bei uns zu behalten. Eine riesige Freude bereiten wir ganz sicher den beiden Schwestern, die unzertrennlich geworden sind.

 

Ausstellungen

 Ammely ist 2-mal mit uns auf Ausstellungen erfolgreich und erhält ihre Zuchtzulassung.  

Rheinhessensiegerausstellung in Alzey, Juni 2020

    

Henriette Pahl, Pahlex Collies, kommt zu uns ins Pavillon und gibt so wertvolle Tipps zum Grooming mit unserer Ammely - mange tak, Henriette 

 

Unsere Ammely präsentiert sich sehr souverän auf ihrer 1. Ausstellung unter dem dänischen Richter Tomas Rohlin

und erhält eine sehr gute Beurteilung. Die anschließende...

 Verhaltensbeurteilung

unter dem Schweizer Richter, U. Häberli, besteht unsere Ammely tadellos und wird hier mit dem Vermerk zur Zucht empfohlen belohnt.

 

Schleswig-Holstein Show im September 2020

Ammely läuft ihre 2. Ausstellung und bekommt die Note "sehr gut". 

Wir sind mitten auf der Heimreise aus Dänemark und daher richtig stolz auf unsere Hündin,

die sich trotz der langen Fahrt so toll im Regen vorführen läßt und gelassen präsentiert hat. 

 

 

  

Ammely's Eltern


 Celeste & Keegan (Int.Ch. DkCh. NoCh. VDHESG2014 DKV2014 Be Exclusive's On A Winter Night)

 

Ammely's Fotogalerie

2016

 

2017

 

 

2019

 

2020

 

 

zurück 

 

************************* 

 

Kontakt & Impressum 

  Datenschutz  

  


 

 

 © Susanne Abels ♦ Collies von Burg Betzenstein